Zucht und Sport 2015
Drucken E-Mail

Frühjahr 2015 - Neues aus Kollmoor 


Während bereits die erste Stute für die Saison 2016 tragend ist, hat für andere längst die Turniersaison begonnen:

Besonders freuen wir uns über die Nachrichten aus Belgien: nachdem Cassun van de Mispelaere für den A.E.S gekört wurde, macht der Cassini II-Sohn aus unserer Keniar nun auch unter dem Springsattel ein gutes Bild.

>> zum Video << 

Anlässlich der VR Classics in Neumünster erzielten Caspar - ebenfalls ein Sohn der Keniar - und Moa Kulle (SWE) einen 2. Platz in der Zeitspringprüfung Kl. M** über Naturhindernisse. Tolle Runde!

Und California Skywalker ein besonders vielseitiger Sohn der Keniar hat die Saison 2015 mit einem Sieg in einer Springprüfung mit Idealzeit und einer weiteren Platzierung in einer Dressurprüfung Kl. M begonnen.

Bejali eine Cassini II-Tochter aus der Jalina konnte sich bei ihrem ersten Freiluftturnier 2015 bei beiden Starts (Springpferde Kl. L und L-Springen) platzieren. Für sie geht der weitere Weg nun über die Kl. M. 

Winona und Pato waren wieder in Spanien bei der Mediterranean Equestrian Tour (MET). Sie konnten sich in 130er Springen der Kl. CSI* platzieren. Herzlichen Glückwunsch!


Aber auch unsere Youngster zeigen eine gute Entwicklung unter dem Reiter und so werden Canjano, Dalli Lea und Cantolo diese Saison auch das erste Mal Turnierluft schnuppern ... wir sind gespannt.