Neues aus Kollmoor
Neues aus Kollmoor Drucken E-Mail
 

Nun ist es bereits wieder September ... Zeit für ein paar Neuigkeiten aus Kollmoor: 

Unsere drei 2014er Hengstfohlen entwickeln sich prächtig und für 2015 haben wir 5 Stuten tragend.
Wir erwarten in der nächsten Saison Fohlen von

  • Cayado                    a.d. Keniar
  • Aragorn                    a.d. Weda
  • Duke of Hearts xx     a.d. Olivia
  • Cormint                    a.d. Jalina
  • Larcon                      a.d. Noble Lady I

Während wir in Kollmoor eine sehr gute Heu- und Strohernte hatten und ein Neuzugang von 20 holländischen Schafen der Rasse Zwartbles unsere Herde nun verstärkt , sind unsere Pferde - die Youngster und unsere Ehemaligen - im Sport erfolgreich:

Con Vento beweist seine vielseitige Ausbildung und war in dieser Saison bereits in Dressur, Springen als auch in Geländepferdeprüfungen erfolgreich. Er gewann u.a. die GPF Kl. A in Mechtersen. 
Caspar - ein Contender aus unserer Keniar - konnte in dieser Saison mit seiner Reiterin Moa Kulle (SWE) diverse Platzierungen in Springen, Dressur und Gelände der Kl. L. erzielen.
Dazu mit einem 2. Platz in Höör Eketorp Eventing und einem 7. Platz in Malmö bereits zwei Platzierungen in CIC*.
Sein erstes CIC** bei der schwedischen Meisterschaft in Flyinge konnte er mit einer super Runde beenden und war mit Rang 11 nur knapp aus der Platzierung.
Aroonia kann neben diversen Platzierungen in Springen der Kl. A** nun auch ihre ersten Platzierungen in Spring- und Springpferdeprüfungen der Kl. L vorweisen.
Bejali war in den vergangenen Monaten die fleißigste Schleifensammlerin. Sie errang diverse Platzierungen in Springpferdeprüfungen der Kl. A** und L.  

Für unsere Ceda ist die "Turnierluft" noch neu. Um so mehr freuten wir uns über ihren 3. Platz in einer Reitpferdeprüfung in Herfart sowie einer weiteren RPF-Platzierung in Lutzhorn.

Und auch Laran wurde mit seiner ersten Schleife für seine Leistung in einer SPF Kl. A** belohnt. 
Canjano, Casilio und Connory, die sich zur Zeit in reiterlicher Grundausbildung befinden, machen ebenfalls einen guten Job und wir sind gespannt auf ihre weitere Entwicklung.