Corminjo
Drucken E-Mail

Corminjo, Hengst von Cormint, geb. 6. Juli 2014, Vollblut-Stamm tb-4n            

 

 

Seit dem 29. April 2020 frisst unser Corminjo - auch Minni genannt - gutes Alpenheu jenseits der Grenze in der Schweiz. Schon das erste Probieren in Luhmühlen sah nach einer Passerpaarung aus. Dann, nach dem zweiten Besuch von Leslie Holenstein in der Heide kam eine ganz bezaubernde Kaufzusage für das Pferd. Etliche Mails und Wochen später, nämlich am besagten Tage Ende April, durfte der junge Mann die Grenze passieren. Und wie es bei uns Tradition und Sitte ist, hat der Chef den jungen Mann persönlich in der Schweiz abgeliefert. Nun steht er in einem kleinen Vielseitigkeitsstall in CH Nürensdorf, OT Birchwill und wird von seiner neuen Reiterin Leslie auf weiterführende Aufgaben vorbereitet.

Unser Corminjo stammt ab von Cormint aus der Jalina (Libertino – Alpenkönig xx). Schon der älteste Bruder Canjano von Cancara ging in die Schweiz, dort ebenfalls in die Vielseitigkeit.
Wenn er nur halb so hoch springt und nur halb so weit fliegt wie die Flugzeuge, die über dem Stall den Flughafen von Zürich ansteuern, dann wird er mal ein ganz Großer. Aber am Ende zählt die Freude am Pferd und die Freude am Sport.

 

 

... erst einen Tag alt galoppierte Corminjo schon bei seinem ersten Ausflug auf den Reitplatz mit Begeisterung durch die großen Pfützen und hielt seine Mutter ordentlich in Bewegung   ;o) 
Und auch der für ein so junges Fohlen schon gute und elastische Trab macht uns Freude. 

 

Mit guten Bewegung und typstark präsentierte er sich auch anlässlich des "Brenn"-Termins beim Holsteiner Verband in Elmshorn und wurde hierfür mit einer Fohlenprämie belohnt.

 

CORMINJO   

Holst
Hengst 2014
dunkelbraun


XX/OX rate: 59,77%

CORMINT
(L.B. CORMINT)
  

Holst
DE421000206802
2002 dunkelbraun
1.73m

Gek.: Hann, Holst

1.35m Spr.

CALIDO I   

Holst DE321210301691
1991 Schimmel 1.66m

Gek.: Bayern, SWB, BWP, Rheinl.,
SI, Hann, Holst

CANTUS   

Holst 1981

BARONESS VII  

Holst 1987

ILONA XV  

Holst 210281894
Hauptstutbuch
1994 Schimmel 1.67m

CARTHAGO
(CARTHAGO Z)
   

Holst 1987

1.60m Spr.

SILVIA  

Holst 1980

JALINA  

Holst
DE321210106896

1996 braun
1.62m

LIBERTINO I  

Holst 210086492
1992 braun 1.69m

Gek.: Holst

ISP

LANDGRAF I  

Holst 1966

BADENDORFERIN  

Holst 1987

JASMINA XX  

xx 060023078
1978 braun

ALPENKOENIG XX 

xx 1967

JASMINE XX  

xx 1961