Sieg in Valluhn / Quali Bundeschampionat 2018

 

Geländeturnier 19.06.2018 Valluhn


in Vertretung für den verletzten Stephan Dubsky wurden unsere beiden Hengste Plinius xx und Cesandro in Valluhn v
on Esteban Benitez Valle vorgestellt.

Plinius xx hatte hier seinen ersten Turnierstart und konnte in einer Geländepferdeprüfung der Kl. A mit der Note 7,8 (Grundnote 8,0) überzeugen. Er hat etwas Zeit auf der Strecke liegen gelassen, da er in einer Wendung ins Rutschen kam. Sonst wäre er locker in der Zeit geblieben.

Dieses Ergebnis freut uns umso mehr vor dem Hintergrund, dass dieser Hengst noch im März diesen Jahres in München Riem auf der Rennbahn stand und dort auch entsprechend trainiert wurde. 

Cesandro hat eine Geländepferdeprüfung der Kl. L mit der Traumnote 9,0 für sich entscheiden und wurde mit einer goldenen Schleife belohnt.

>> zum Video <<

Danke Esteban, well done!

 

Qualifikationen zum VS-Bundeschampionat 2018

mit dem Sieg in Valluhn hat nun auch Cesandro sein Ticket für Warendorf in der Tasche. Sein ehemaliger Stallkollege Cayro ist ebenfalls zum Bundeschampionat qualifiziert. 

Damit darf
das Gestüt Kollmoor mit 2 Pferden im September zum Bundeschampionat des deutschen Vielseitigkeitspferdes antreten.