Crossini
Drucken E-Mail

Wallach von Cassini II, geb. 21. Mai 2008, Stamm 474A                 
     

 

Crossini ist ein edler und bewegungsstarker Cassini II-Sohn.

Der Wallach ist erst seit dem Winter 2011/2012 unter dem Sattel. Er zeichnet sich durch seine gute Rittigkeit und positive Einstellung am Sprung aus.

So konnte er sich beim Freispringturnier des Körbezirkes Steinburg auf dem 3. Platz platzieren. Und hat in Dingerdonn bereits eine Springpferdeprüfung der Kl.A für 4Jährige gewonnen.

 

 


"Crossi" hat eine tolle neue Besitzerin gefunden. Seine neue Box ist im Hamburger Norden und somit bleibt er in unserer Nähe.

Die Turniersaison 2014 begann für beide sehr gut. Leider zog er sich dann auf der Weide eine größere Muskelverletzung zu. Wir wissen ihn in besten Händen und wünschen auf diesem Wege gute Besserung!! 

 

 

          >> zum VIDEO 12.02.2012 << 

 

Abstammungsgemäß ist Crossini besonders für den Springsport interessant:

Sein Vater Cassini II war im Erscheinungsbild edler als sein Vollbruder Cassini I. Seine Nachkommen sind moderne Typen, die viel Springpotenzial zeigen: so z.B. Kassini Jac (Ludo Philippaerts), Ophelia (Pia-Luise Aufrecht), Cassius (Holger Wulschner), Centurio (Markus Renzel).

  


Seine Mutter ist eine springende Lorentin. Sie ist stark blutgeprägt (u.a. 4x Ladykiller xx) und gibt diesen edlen Typ an ihre Nachkommen weiter.

Die Mutter kommt aus dem Holsteiner Leistungsstamm 474a. Aus direkter Mutterlinie sind z.B. Cavalier, Cicero, Kira III (Ludo Philippaerts) und VDL Groep Spiga (Leopold van Asten).

 

CROSSINI 
Holst
Wallach
geb. 21.05.2008
braun

XX/OX rate : 49.81% 
CASSINI II 
Holst 210202094
1994 Schimmel
gek.: Holst;SF;Hann;
Rheinl.;SI
CAPITOL I 
Holst 210615475
1975 Schimmel 1.69m
gek.: Holst
CAPITANO 
Holst 1968
FOLIA 
Holst 1969
WISMA 
Holst 210059284 Hauptstutbuch
1984 braun 1.73m
CALETTO II 
Holst 1978
PRISMA 
Holst 1978
LORENA 
Holst
2001 dunkelbraun 162m
LORENTIN I 
Holst 210138292
1992 dunkelbraun 1.66m
gek.: Holst
IDP
LOUTANO 
Holst 1988
WIENA 
Holst 1984
GRÜNE GRAFIN 
Holst
LANDGRAF I 
Holst 1966
TINKA 
Holst 1981