Erfolgreiche Fohlenprämierung 2020 in Kollmoor
Drucken E-Mail

 Erfolgreiche Fohlenprämierung 2020 in Kollmoor


Ende Juli fand auf unserem Betrieb die Fohlenprämierung des Körbezirks Steinburg statt. Unser Stutfohlen „Hummelchen“ (Corfu de la Vie aus der Clai von Rigoletto – Accord – Mordskerl xx) empfahl sich anlässlich der Prämierung zum Landesfohlenchampionat in Bad Segeberg am 27. September und wurde zugleich Siegerfohlen des Körbezirks Steinburg. Insgesamt wurden von sieben Fohlen vier prämiert.


„Hummelchen“ hat uns schon in der Geburtsnacht fasziniert. Noch bevor sie die erste Milch hatte, hüpfte dieses bezaubernde Stutfohlen in der Abfohlbox um die Mutter herum. Sie ist nicht nur ein typvolles Fohlen, sondern auch mit sehr guten Bewegungen ausgestattet. Die Mutter, Freewell Clai von Rigoletto x Acord x Mordskerl xx, haben wir 2019 aufgrund der interessanten Blutführung und ihrer sportlichen Vergangenheit vom DOKR gekauft. Sie ging erfolgreich unter dem Reiter Marco Cappai bis 3 * (heute 4*) und konnte sich auf dem Niveau auch platzieren.

 

Nun hoffen wir, dass „Hummelchen“ sich auf dem Landesfohlenchampionat in Bad Segeberg am 27. September ebenfalls gut präsentieren kann.