Connory
Drucken E-Mail

 

 

 

Wallach von Connor (v. Casall a.d. Vollschwester von Corrado).


Er ist korrekt im Gebäude und zeigt stets sein gutes Interieur: er ist neugierig, mutig und sucht den Kontakt zum Menschen. Er ist schmiede- und verladefromm.

Größe ca. 167 cm.

 

Connory wurde 2014 angeritten und konnte dann noch einmal eine Pause genießen und zum weiteren Wachstum zurück auf die Weide.

 

 

Mittlerweile frisst Connory seinen Hafer im AZL Luhmühlen.

Ihn erwarten vielseitige Aufgaben und wir wünschen seiner neuen Besitzerin viel Freude und Erfolg mit diesem tollen Wallach!!

 


               

Der Vater Connor ist ein großrahmiger Hengst mit einem starken Rücken, langbeinig und mit korrektem Fundament. Seine Bewegungen sind raumgreifend und taktsicher, wobei der Galopp besonders zu beachten ist. Beim 70-Tage-Test 2009 in Schliekau legte Connor ein hervorragendes Ergebnis ab. Im Freispringen erhielt er eine 9,25, in der Springanlage Parcoursspringen eine 10,0. Damit erzielte er im Springindex 130,54 Punkte und somit den zweiten Platz in der Springwertung.
Als Sechs- und Siebenjähriger erzielte Connor zahlreiche Siege in Springpferdeprüfungen und Springen bis zur Klasse S. Während der Saison 2014 konnte er seine Leistung weiter steigern und erreichte zahlreiche Platzierungen in Springen bis zur Kl. S**.
Connors Vater Casall gehört im internationalen Springsport und gleichzeitig als Vererber zu den absoluten Top-Pferden.
Connors Mutter Korrada S ist aber auch stark vom Leistungsblut geprägt: Sie ist die Vollschwester von Corrado I, der im internationalen Sport zahlreiche Große Preise gewinnen konnte und dann in der Zucht eine eigene Hengstlinie aufbaute und über zwei Jahrzehnte hinweg internationale Spitzenpferde wie Corrada, Think Twice, Clinton und Corradina hervorbrachte. Weitere international erfolgreiche Pferde aus diesem Stutenstamm sind z.B. die Stuten Baden und Original Holsatia, später Landlord und Lausbub und heute Pferde wie Carlina und Cassiato. 

 

Die Mutter Ylvi kommt aus dem Holsteiner Leistungsstamm 474A. Ihr Großcousin ist der 2004 in Holstein gekörte Hengst Quat (v. Quebec). Weitere gekörte Hengste aus der Mutterlinie sind z.B. Cavalier, Ciceras Icewater, Cicero, Courage, Fantastico Rio.

Der auch als "Johannsen"-Stamm bekannte Stamm 474A brachte u.a. die erfolgreichen Militarypferde Brilliante und Geliebte (beide unter Inken Johannsen) hervor. Im internationalen Springsport machen aktuell die beiden gekörten Hengste Aragorn und Coolidge auf sich aufmerksam.

 

Konsolidierung erfolgt über so herausragende Hengste wie Caletto II, Capitol I, Landgraf I, Cor de la Bryère und Ramzes x. 

 

  

CONNORY 


Holst
Wallach  2011 braun

XX/OX rate : 52.56% 

CONNOR 
Holst DE421000100306
2006 schwarz-braun 1.71m
gek.: Holst
CASALL (CASALL ASK) 
Holst 210208399
1999 braun 1.67m
gek.: Holst;SBS;SI
1.60m
CARETINO 
Holst 1983
1.60m
KIRA XVII 
Holst 1995
KORRADA S 
Holst 210308795 zuchtbuch verbandspremie
1995 1.74m
COR DE LA BRYERE (CORSO) 
SF 1968
SOLEIL 
Holst 1980
YLVI 
Holst
2007 braun
CASSINI II 
Holst 210202094/95183SWB
1994 Schimmel
gek.: Holst;SF;Hann;Rheinl.;SWB;SI
CAPITOL I 
Holst 1975
WISMA 
Holst 1984
LORENA 
Holst
2001 dunkelbraun 162m
LORENTIN I 
Holst 1992
GP Dr.
GRUNE GRAFIN (GRUENEGRAEFIN) 
Holst 1992