Plinius xx
Drucken E-Mail

Plinius xx, Hengst von Arakan xx, geb. 2013, Vollblut-Stamm tb-13

 

 

Geschichten die nur das Leben schreibt. Es war eigentlich nie wirklich der Plan, aber die Zufälle des Lebens haben uns in einer zwar wohl überlegten, aber doch ziemlich spontanen Aktion in den Besitz eines Vollbluthengstes gebracht.

Zur Besichtigung und zum Ausprobieren ging es mit dem Auto nach München, hin und zurück an einem Tag, mal eben 1600 km. Gestern dann erfolgte der Transport in einer Tagesreise von der Rennbahn München Riem nach Verden zu Stephan Dubsky.

 

Plinius xx, so der Name des jungen Mannes ist ein 5 jähriger Kohlfuchs, 166 cm gross. Er ist auf Northern Dancer xx ingezogen.

Der Hengst war mehrfach in Kurzstreckenrennen platziert, aber nach Meinung der Vorbesitzerin wäre er auf der langen Distanz besser aufgehoben. Dieser Meinung können wir uns vor dem Hintergrund unseres Wissens über die Biomechanik eines Pferdes durchaus anschließen.

Der Hengst ist mit sehr guten Bewegungen und mit viel Vermögen und Freude am Sprung ausgestattet. Er hat ein sehr gutes Fundament, glasklare Beine, keine Verstellungen. Er ist aufrecht konstruiert, der Hengst steht im Rechteckrahmen mit toller Oberlinie und sehr guter Sattellage.

 

Ziel ist es, diesen Hengst über die sportliche Leistung in der Vielseitigkeit gekört zu bekommen und interessierten Züchtern dann zur Verfügung zu stellen.

Hoffen wir, dass wir unsere Pläne mit diesem hoffnungsvollen Hengst umsetzen können.

 

 

PLINIUS XX

Hengst
2013 Fuchs

xx


xx/ox-Rate: 100,00%

ARAKAN XX

xx
2000 Braun

Gek.: xx

NUREYEV XX

xx

1977 Braun

Gek.: xx


NORTHERN DANCER XX

xx 1961

SPECIAL XX

xx 1969

FAR ACROSS XX

xx 49857

1996 Braun

COMMON GROUNDS XX

xx 1985

CITY EX XX

xx 1986

POLICY XX

xx
1998

NASHWAN XX

xx 064124486

1986 Fuchs

Gek.: xx

BLUSHING GROOM XX

xx 1974

HEIGHT OF FASHION XX

xx 1979

POLSKA XX

xx

1993

DANZIG XX

xx 1977

AQUABA XX

xx 1985